Robert Unternährer

Finanzplaner FA l Portoflio Manager

Unternaehrer Robert bearbeitet quer


Robert Unternährer besitzt die Lizenz als Effektenhändler und ist Finanzplaner mit eidgenössischem Fachausweis. Nach seiner kaufmännischen Lehre durchlief er sämtliche Wertschriftenabteilungen der damaligen SKA.

Als ehemaliger Ringhändler der Börse Zürich kennt er sämtliche Finanzinstrumente aus der täglichen Praxis, so war er während 8 Jahren zuständig für den Bereich Obligationen Schweiz. Dies beinhaltete insbesondere auch den Handel von Optionsanleihen, Wandelanleihen und deren derivativen Instrumenten. Er war bei der Gründung und Mitgestaltung der erfolgreichen Conf Futures Kontrakte dabei.

Nach der Schliessung der Präsenzbörse wechselte er in das Private Banking der Luzerner Kantonalbank und war dort während 7 Jahren als Kundenberater für die Vermögens-, Finanz- und Vorsorgeplanungen sowie für die Wertschriftenanlagen seiner Kunden zuständig.

2007 wechselte Robert Unternährer in das Private Wealth Management einer Grossbank. 2009 folgte der Übertritt zu einer schweizweit bekannten Privatbank, für die er die letzten Jahre als Stellvertreter des Niederlassungsleiters der Filiale Luzern arbeitete.

Seit 2017 ist Robert Unternährer Teilhaber, Verwaltungsrat, CIO und Kundenbetreuer bei der Waltisberg Unternährer Keller Vermögensmanagement AG.

 

Cookies sind für die Optimierung unsere Webseitenfunktionalität wichtig. Erst mit Ihrem Einverständnis erlauben Sie uns, diese zu verwenden. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.